Official Website

Bei creole

Bei creole

Bei creole – dem einzigartigen bundesweiten Wettbewerb für globale Musik aus Deutschland

Wenn gegen 23:00 Uhr die Shows gespielt sind und sich die Jury zur Entscheidungsfindung zurückzieht, wird uns ein besonderer Gast mit einem unglaublichen Percussion-Spiel begeistern: Mohammad Reza Mortazavi. „Der absolute Meister der Handtrommel“ (Funkhaus Europa) präsentiert bis zur Preisverleihung ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Melodien. Wer den iranischen Ausnahmekünstler einmal an Daf und Tombak, den traditionellen persischen Handtrommeln, gesehen hat, wird ihn und seine Musik nicht mehr vergessen. Er erschafft im Solospiel Klänge orchestralen Ausmaßes, ohne jegliche technischen Hilfsmittel, einzig mit seinen zwei Händen und den seinen Instrumenten.