Official Website

TRANSFORMATION – BUCKOW (Märkische Schweiz)

TRANSFORMATION – BUCKOW (Märkische Schweiz)

15.02.2014 – 18 Uhr

16.02.2014 – 16 Uhr

das Exklusive Live-Event des Ausnahmemusikers Mohammad Reza Mortazavi

TRANSFORMATION_buckow

Der Musiker, der seit einem Jahr in Buckow lebt, möchte sich einem interessierten Publikum vorstellen. Es soll ein Einführungsabend sein in seine besondere Musik und in sein Anliegen, diese Musik hier in der Märkischen Schweiz einzubringen.

Um Anmeldung bis 14. Februar 2014 wird gebeten, da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist:
Tel: 033433 65982/-83
touristinfo@amt-maerkische-schweiz.de
Sollten sich wesentlich mehr Teilnehmer anmelden, kann ein 2. Konzert am Sonntag, den 16. Februar stattfinden.

 

TRANSFORMATION
– ein Mal im Monat: Percussion – Kunsterlebnis aus einer anderen Welt
Mohammad Reza Mortazavi erschafft in seinen Solokonzerten Erlebnisse, die weit über Percussionskonzerte hinausgehen.
Er „hat die Grenzen dessen, was sich in Worte kleiden lässt, weit hinter sich gelassen. Er bietet die unbeschreibliche, akustische Erfahrung einer Klangwelt, die nicht von dieser Welt ist und die auf tief spirituelle Weise doch ihre rhythmische Resonanz darstellt.“ (WW-Kurier vom 28.8.2013). Mit den traditionellen persischen Handtrommeln Daf und Tombak zaubert er ein virtuoses Geflecht aus tanzbaren Rhythmen, schnellen Beats und tranceartigen Strukturen.

Ein Zustand von Trance
Wirkliche Freiheit findet man weder im Iran, noch in Deutschland noch
anderswo, sondern letztlich nur in einem selber. Mohammad Reza Mortazavi begibt sich bei TRANSFORMATION mit seinen Zuhörern auf die Reise in andere Klangwelten und in Zustände von Trance und Befreiung. Er nimmt die Energie der Menschen und des Raumes auf und findet mit seiner Trommel einen verbindenden, gemeinsamen Puls. Er öffnet den Zuhörern den Weg in ihr Innerstes und gleichzeitig ins Allgegenwärtige. Statt vor Tausenden von Menschen spielt er ab März 2014 einmal im Monat exklusiv im kleinen Kreis von max. 40 Personen im Yoga Vidya Berlin und in Buckow. Ein intimes, einzigartiges Musikerlebnis, das den Menschen erlaubt, die Klänge direkt und unmittelbar zu erfahren und sich frei zu fühlen. Lachen, Weinen, Tanzen oder Liegen, alles ist erlaubt.